Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite

der Freien Sekundarschule Güsten

Wir sind eine Schule.
Unsere Schule heißt: Freie Sekundarschule Güsten.

Bei uns können Kinder und Jugendliche viel lernen.
Wir legen Wert auf:

  • gutes Miteinander,
  • Freude am Lernen,
  • Hilfe und Unterstützung für alle Schüler.

Wir freuen uns auf dich!

Über uns

Das ist unsere Schule

Unsere Schule ist eine freie Schule.
Das bedeutet: Wir haben eigene Regeln.
Aber wir halten uns an die Schulgesetze.

Bei uns gibt es:

  • kleine Klassen,
  • Lehrer, die Zeit haben,
  • Unterricht, der Spaß macht.

So kann jeder gut lernen.

Unser Unterricht

Was wir machen

Wir lernen in vielen Fächern.
Zum Beispiel:

  • Deutsch
  • Mathe
  • Englisch
  • Biologie
  • Sport
  • Kunst

Wir machen auch Projekte.
Da kannst du Neues ausprobieren.

Gemeinsam stark

So arbeiten wir zusammen

Bei uns ist wichtig:

  • Wir helfen einander.
  • Wir reden miteinander.
  • Wir lösen Probleme zusammen.

Lehrer und Schüler haben ein gutes Verhältnis.
Auch die Eltern machen mit.

Kontakt

So können Sie uns erreichen

Wollen Sie unsere Schule kennenlernen?
Oder haben Sie Fragen?

Dann können Sie:

Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.